Pepe und Milady sind nun wieder beisammen

Unser starker, eingenwilliger Pepe ist im Oktober 2012 aus Norditalien zu uns gekommen. Seine früheren Besitzer hatten ihr Haus verlassen und ihn einfach auf dem Grundstück zurückgelassen. Nachbarn warfen ihm von nun an ihre Essensresten zu. Als das Haus dann verkauft werden sollte, sollte Pepe eingeschläfert werden – doch er kam zu uns. Er war nie ganz einfach, hat seinen Willen immer durchgesetzt. Doch wir haben ihn akzeptiert, wie er war. Er durfte regelmässig spazieren gehen und durfte immer frei sein auf dem Agilityplatz. Zuerst lebte er lange Jahre mit Milady zusammen, die wir nicht an die Leine nehmen konnten, bis wir es doch noch schafften und sie vor einem Jahr ein Zuhause fand. Seit da lebte er mit Oreo zusammen, der nach vielen Jahren auch endlich Vertrauen fasste. In letzter Zeit wurde Pepe immer schwächer und schwächer bis wir es nicht mehr anschauen konnten.

Leider mussten wir heute früh vernehmen, dass auch seine frühere Freundin Milady in ihrem schönen Zuhause erlöst werden musste. Sie hatte akute Probleme und man stellte fest, dass sie einen Milz-Lebertumor hatte. Sie war so tapfer und zeigte es erst, als es zu spät war. Nun sind die Beiden am gleichen Tag gegangen und hoffentlich wieder glücklich zusammen. Für uns ist es sehr schwer zu ertragen, endlich durfte sie viel erleben und hatte ein glückliches Zuhause….

Miladies Regenbogen 25.2.20     Abschiedsworte von Miladys neu Milenas neuem Zuhause…. (klicken)

Wer Milady und Pepe einen Gruss mitgeben möchte schicke mir doch bitte ein eigenes Bild von einem Regenbogen!

Leider mussten wir hören, dass auch diese Beiden in ihrem neuen Zuhause gestern mit auf die Regenbogenbrücke gehen mussten. Auch ihnen sind unsere Regenbogen gewidmet…

Finn durfte nur sehr kurz ein Zuhause haben und wurde sooooo geliebt!

auch Wilma wurde sehr geliebt und ihre vierbeinigen Freunde werden sie sehr vermissen

  

7 Gedanken zu „Pepe und Milady sind nun wieder beisammen

  1. Als wir anfangs März 2017 zwecks Hundeadoption ins „Muhmenthal“ fuhren war die hübsche Milady Top-Favoritin. Wir waren sehr enttäuscht als uns Rebecca sagte, eine Vermittlung sei derzeit undenkbar.
    Nach ein paar weiteren Besuchen begleitete uns die kleine dunkle „Samona“ aus Rumänien – ein Glücksfall. Ich übernahm zusätzlich die Patenschaft für Pepe.
    In den letzten zwei Jahren wurde sein Alterungsprozess immer deutlicher. Bei unserem Besuch kurz vor Weihnachten schmerzte es mich, Pepe so geschwächt zu sehen. Es war bestimmt Zeit, ihn jetzt gehen zu lassen.
    Heute früh auf der Homepage zu lesen, dass genau die beiden aus der Langzeit-WG Pepe/Milady quasi gemeinsam die letzte Reise antraten hat mich dann doch etwas durchgeschüttelt.
    Mein herzlicher Dank geht an all die netten Menschen, die den beiden Zeit und Liebe geschenkt, sie betreut und die „Muhmenthal Community“ zwischendurch mit Bildern und Videos informiert haben.
    Pepes „Gotti“ Yvonne

    • Ja, liebe Frau Metzger, für uns war es auch unwahrscheinlich tragisch! Wir wussten einzig, dass es für Pepe Zeit wurde und einen Tag später erfuhren wir, dass auch Milady neu Milena wegen akuter Milz-Leberturmoren gleichzeitig mit ihm gegangen war und dann kam die Nachricht von Finn und die von Wilma. Ich getraute mich nicht mehr auf mein Handy zu schauen und auch meine Mails kontrollierte ich nur noch vorsichtig. Was für ein schrecklicher Tag war der 24.2.20! Einziger Trost, dass sie nun hoffentlich wieder glücklich und schmerzfrei herumrennen dürfen und sich vielleicht auch noch kennen. Wir sind unendlich traurig……

      • Vielen herzlichen Dank für die nette Postkarte.
        Sie wird mich noch ein bisschen an den alten Pepe erinnern.
        Ich versuche bald ein Video von Samona zu machen.
        Sie mag es leider immer noch nicht fotografiert zu werden…
        ?

        • Das Foto wurde wenige Stunden vor seiner Reise aufgenommen als er noch gemütlich im Sonnenschein sein altes Zuhause verabschiedete ?

  2. Lieber Pepe, Milady-Milena, Finn und Wilma

    Was für ein trauriger Tag, dass ihr uns alle verlassen musstet. Und doch ist es ein tröstlicher Gedanke, dass ihr alle ins Muhmenthal gerettet wurdet und nun gemeinsam auf die wunderschöne Reise geht……bei vollen Kräften, frei von jedem Schmerz.

    Ihr habt Liebe und Fürsorge erfahren, das kann euch niemand nehmen.

    Danke, dass ihr so tapfer wart und uns Menschen immer viel lehrt.

    Christa

  3. As isch so truurig und nur an klina Troscht dass dia 4 mitenand uf di gross Reis gönd. Allne ganz viel Kraft, härzlich
    Yuma und Carmen

  4. Finn, Wilma,Pepe und Milady ich wünsche euch eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.?♥️?

Kommentare sind geschlossen.