Wenn nach Dänemark, dann immer ohne Hund!

Die Urlaubssaison steht vor der Türe und die Planungen für die schönste Zeit des Jahres laufen in den meisten Familien bereits auf Hochtouren. Alle, die einen Familienurlaub mit ihrem Hund in Dänemark in Erwägung ziehen, sollten sich im Vorfeld mit der herrschenden Gesetzeslage auseinandersetzen.

Dänemark

4 Gedanken zu „Wenn nach Dänemark, dann immer ohne Hund!

  1. Hej wir machen schon seit 13 Jahren Ferien in Dänemark mit Hund. Das ging immer problemlos. Man muss sich den Gegebenheiten anpassen dann klappts prima auch in einigen Restaurants! Sogar in Museen darf der Hund mit. Die Hundewälder sind super sogar mit Grillplatz oder tollen Sitzgelegenheiten. Wenn die Hundebesitzer ihre Hunde so halten wie sie sollten, gäbe es gar keinen Listenhund ! Aber wenn halt immer wieder Vorfälle passieren dann ist es normal, dass man so reagiert. In Dänemark ist überall Leinenpflicht auch in den Ferienhausgebieten. Freilaufen dürfen sie an den Stränden zu angegebenen Jahreszeiten und in den Hundewäldern die es reichlich gibt.Wir werden auch den neuen Hund wieder mitnehmen in unseren geliebten Dänemarkurlaub. Sich schlau machen vor dem Urlaub ist ratsam egal in welches Land man fährt!

  2. Hallo Magda
    ich möchte dir ein bisschen widersprechen. Wir waren Ende August 2016 mit 2 Hunden in Dänemark und das ging ganz gut. Es herrscht zwar so ziemlich überall Leinenpflicht, in Restaurants dürfen sie nirgends rein – zum Glück war’s noch warm genug, dass wir jeweils zusammen mit den Hunden draussen sitzen konnten. An den kilometerlangen Stränden konnten sie frei rumrennen, es ist ja auch niemand da der kontrolliert 😉 Und dann gibt’s noch Hundewälder, wo sie offiziell frei rumlaufen dürfen – aber das ist schon etwas eigentümlich. Das haben wir nur einmal gemacht, so zu sagen als touristisches Erlebnis.

    Ausserdem wurde das erwähnte Hundegesetzt 2014 entschärft, siehe z.B. http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/urlaub-mit-hund-danemark.

    Also Dänemark ist nicht gerade das Hunde-Paradies, aber man kann ruhig mal mit Hunden hinfahren.

    LG Fredy

    • Lieber Fredy
      Naja, man kann das Leben der Tiere auch riskieren! Ueberall auf fb und auch in den Tiermagazinen wird von eingeschläferten Familienhunden berichtet, nur weil sie ein wenig nach verbotener Rasse aussehen oder jemanden angebellt haben. Wie gesagt, man kann das Leben der Tiere auch riskieren! Ein Zurück gibt es nicht, du hast keine Chance, wenn sie in die Fänge der Polizei gekommen sind!
      Drum ein verantwortungsbewusster Hundehalter bleibt da weg!
      Grüsse Magda

Kommentare sind geschlossen.