Abschied in Bulgarien

Herr Milev, der Retter unserer heutigen Senioren-Hunde ist leise am 23.2.18 von uns gegangen. Seit einiger Zeit hatte er so seine Altersgebresten und konnte nicht mehr auf die neue Station  kommen. Asja besuchte ihn hin und wieder im Altersheim mit einem seiner früheren Hunde. Nun durfte er loslassen nach einem Hirnschlag. Er hat sehr uneigennützig und trotz vieler Widrigkeiten immer wieder Hunde und Katzen gerettet und sie auf eigene Kosten gepflegt und behütet. Als er dann älter und schwächer wurde übernahmen Asja und Magi die Tiere und brachten sie auf die neue Station. Das gab Herrn Milev die Möglichkeit, endlich für sich selber zu schauen und ins Altersheim nach Sofia zu gehen.

Ausnahmslos alle von ihm geretten Tiere wären elendiglich zugrunde gegangen. Im Prinzip hat Herr Milev das erste private Tierheim in Bulgarien errichtet und auch selbständig finanziert. Er lebte für die Tiere und die Musik und war ein sehr gebildeter Mann. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn kennenlernen und begleiten durften!

Viele seiner Schützlinge werden am Ende der Regenbogenbrücke auf ihn gewartet haben und nun wieder jung und gesund mit ihm spielen!

3 Gedanken zu „Abschied in Bulgarien

  1. Adiö lieber Herr Milev,

    der Retter und Beschützer von vielen „unserer “ Hunde…..

    Ich erzähle Lucho und Pele ganz oft von Ihnen, bitte geben Sie
    Zetzi einen Kuss von uns und geniessen Sie Ihre neue Freiheit.

    mit sehr herzlichen und dankbaren Grüssen, Kathrin

  2. Verehrter Herr Milev
    Ich durfte Sie nicht persönlich kennen lernen, aber ich möchte mich trotzdem von Ihnen verabschieden und Ihnen von ganzem Herzen danken für Ihre Güte und Ihre Herzenswärme, die Sie den Tieren als Mensch entgegen gebracht haben. Mögen Sie all die geretteten Seelen im anderen Dasein mit Freude und ewiger Wärme empfangen. Gott segne Sie. Sie waren nicht umsonst auf Besuch auf diesem Planet.
    Auf Wiedersehen. Karin mit Tieren

  3. Lieber Herr Milev

    Sehr traurig, dass diese Welt um einen herzenslieben Tierschützer ärmer ist. Menschen wie Sie, die alles geben um den Tieren, unsere wunderbaren Mitgeschöpfe, zu einem besseren Dasein zu verhelfen, haben meinen grössten Respekt verdient. Sie haben Pionierarbeit geleistet und diese wird nun fortgeführt.

    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für alle Hilfe und Liebe, die Sie den Tieren entgegen gebracht haben.

    Mögen Sie nun glücklich bei und mit Ihren Tieren an einem friedvollen Ort weiterleben.

    Christa mit Hund und Katzen

Kommentare sind geschlossen.