Flor, eine alte Strassenkatze aus Malaga

Eva, die viele Strassenkatzen in Malaga betreut, fand vor einigen Monaten Flor, ein altes Tigermädchen. Sie sah nicht gut aus und atmete recht schwer. Eva brachte sie zum Tierarzt, der eine Schilddrüsenunterfunktion feststellte und eine Unterernährung. Eva nahm sie also mit nach Hause und behandelte sie und gab ihr gutes Futter. Die Atmung änderte sich nicht wirklich, weshalb man ein Röntgenbild erstellte. Auf Flor musste vor einigen Jahren mit einem Nageltacker geschossen worden sein. Ein grosser Nagel steckte in ihrem Brustraum, weshalb sie nicht richtig atmen konnte. Da der Allgemeinzustand noch nicht so richtig hergestellt war, wartete Eva mit der Operation zu. Es war auch nicht klar, wo genau der Nagel steckte. Falls eine Arterie in der Nähe wäre, wäre das lebensgefährlich. Gestern machte man nun noch zusätzliche Untersuchungen und stellte fest, dass der Nagel in einem Rippenknochen steckte. Das war eine schwierige Operation aber nicht so lebensgefährlich wie neben einer Arterie.

Flor hat die Operation erstaunlich gut überstanden und gleich danach wieder gefressen, wie früher. Bei der Operation wurden auch gleich ihre schlechten Zähne saniert. Glücklich und erleichtert haben Eva und Flor die gestrige Nacht durchgeschlafen. Hoffentlich stehen nun noch ein paar schmerzfreie Jahre vor dem Tigerömchen!

Liebe Ines, danke für deine OP-Patenschaft! Dank dir darf Flor weiter leben!