Gästebuch

Über Feedback freuen wir uns. 

112 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Hallo Moritz,
    ja mit das mit dem Tierarzt kenne ich. Musste meine Kollegin begleiten und Pfote halten, wenn sie untersucht und angezapft wurde. Beim zweiten Mal hat sich mich auch mal so abgetastet und so geguckt. Alles ok. Eigentlich ist sie ja ganz nett, aber mit Leckerli konnte sie mich nicht bestechen … meine Kollegin hat sich gleich darum gekümmert… Sie hat ja auch schon sehr viel Routine beim TA. Aber das Zeug was sie bekommt, macht sie deutlich fitter und sie hält prima beim Gassi mit. Spuren überprüfen wir gemeinsam … richtig „frei“ (mit einer langen Schleppleine) darf ich erst seit kurzem laufen und auch nur an bestimmten Stellen … an ganz frei muss ich noch üben und Ablenkungen … so köstliche Gerüche wie Fuchslosung (macht sich in weißen Fell prima und riecht herrlich) gibt es halt doch. Plötzlich ist dann immer mein Rudel verschwunden, wenn ich da nicht aufpasse. Die freuen sich dann tierisch, wenn ich sie dann finde. Ist ein Klacks! Zu einem Kurs darf ich erst, wenn ich entspannter Auto fahre. Hunde gibt es so zum Spielen immer einige. Und meine Kollegin macht immer eine Ansage, wenn wir zu wild toben oder zu nah an sie rankommen. Aber sie zeigt mir auch, welche Hunde hier ok sind …und das sind fast alle.
    Frauchen meint, sie hätte schon wieder ein Schwein erwischt … was sie damit meint? Die Fellfarbe wird eh völlig überbewertet … ein Grauschwarz mit etwas weiß ist doch auch ganz nett.
    Hoffentlich findet unsere Schwester Deisy (sie ist braun mit weiß) auch ein Zuhause und irgendwann auch Mama Bella.
    Jetzt muss ich mal schauen, ob Kleinherrchen schon mit den Hausis fertig ist, dann geht’s los …
    Pfote
    Benny

  2. Hallo Benny, freue mich sooo…von dir zu hören….
    Du hast dann einen tollen Namen bekommen, wir haben schon in der Nähe einen Benny, ich bleibe Moritz, alle finden diesen Namen so lustig und er passe zu mir.
    Gestern waren wir bei unserer Tierärztin, einfach hallo sagen, trotzdem hat sie mir in die Augen, ins Maul, in die Ohren und mit einem komischen Ding auf der Brust etwas abgehört, und ich bin stolze 17,9 kg. Auch ich habe sehr grossen Respekt und etwas Unsicherheit bei vorbeifahrenden Autos, das Geräusch erinnert mich an meine Welpenzeit……
    Eigentlich will ich auch schon ab der Leine, doch mein Frauchen meint, es sei noch etwas zu früh, doch den Junghundekurs werde ich bald besuchen, und dann…..
    Auch ich bekomme schon etwas Fleisch und Gemüse, doch am allerliebsten möchte ich so oft als möglich gestreichelt werden, auf Spaziergängen sage ich allen hallo, nur herbei springende Hunde sind mir noch etwas zu wild, ich war auch schon auf dem Pausenplatz von der Schule, uhhh cool….
    Schade, bist du so weit weg, doch sollte sich die Möglichkeit ergeben, bist du und natürlich deine Familie herzlich willkommen und dann können wir herum tollen……
    Oh..Herrchen ist in der Küche, sorry muss mal nachschauen…..
    Hab dich fest lieb, dein Moritz…….

  3. Hallo Brüderchen, hier ist Maks. Jetzt höre ich auf den Namen Benny und wohne viel weiter nördlich … Zu meinem neuen Rudel gehört auch eine alte Hundedame, die mir so erzählt, wie alles funktioniert und abläuft. Wann es was zu futtern gibt (auch fürs Bürsten), wann es Gassi geht, wann man den Niedlichkeitsfaktor einsetzen muss für Extra-Leckerchen wie Hühnerhals. Leider will sie nicht so spielen, da sie nicht mehr fit ist. Aber dafür treffe ich viele andere Hunde beim Gassi, die mit mir ein paar Runden flitzen. Oder Kleinherrchen spielt mit mir im Garten oder tobt mit durch den Wald, springt über Baumstämme, macht Such- und Intelligenzspiele, … Katzen hat es hier auch … ihr Futter ist besonders lecker. Die ersten rohen Markknochen habe ich schon bekommen und rohes Fleisch ab und an schmeckt mir immer besser. Nur Autofahren finde ich nicht so toll, aber es wird besser und mir nicht mehr schlecht. Streicheleinheiten geniesse ich sehr. So jetzt werde ich mal schauen, wo ich schlafe …
    Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann bei Magda wieder und können wie früher spielen.
    Pfote
    Benny
    PS: Viele Grüße an Magda & Walti

  4. Hallo da ist Moritz….
    Seit einer Woche wohne ich nun am Iberg bei Winterthur, hier gibt es soooo viel
    Neues zu entdecken, im Garten kann ich springen und Balli spielen, zwischendurch
    hole ich mir viele Streicheleinheiten, in der Nacht bin ich ganz brav, doch wenn ich einmal ausgeschlafen bin….dann finde ich Plüschtiere ohne Arme und Ohren viel hübscher….und der Teppich hat einige Fransen weniger….ich finde dies o.k.
    Mache ich mit Frauchen einen Spaziergang und kleine Übungen, bin ich happy…
    Bis bald……..euer Moritz

  5. Hallo Frau Muhmenthaler,
    wir wollten uns mal wieder aus dem Schwarzwald bei Ihnen melden! Kaum zu glauben, dass Sammy jetzt schon 1 1/2 Jahre unser Mittelpunkt ist. Wir genießen jeden neuen Tag mit ihm und haben zusammen viel Spass und Freude! Gott sei Dank sind wir damals auf Ihre Homepage gestossen und haben Sammy’s Photo entdeckt. Das war Liebe auf den ersten Blick! Er ist so ein Goldschatz!
    Viele liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Schützlinge
    Carmen, Franz-Josef und Sammy Winker

  6. Ooooohhhh…
    Und hallo und guten Tag!
    Ist es so, dass Ihr die Rubrik „Zuhause gefunden“ auf der Bulgarienhilfe-Seite „eingehen“ lässt?
    Ich kann mir schon Gründe vorstellen, beispielsweise dass Ding mit dem vermehrten Zurückbringen von Tieren nach dem Probetag usw. auch eventl. Bedenken Privatrechtlicher Natur usw.
    Es war halt einfach so toll, die einzelnen Tiere kennen zu lernen und mit zu bekommen, einen Eindruck zu bekommen wie sie es denn „so getroffen haben“
    Den liebevollen Gwunder und das Interesse, eine Art von innerem Abschiednehmen, auch Seufzen manchmal…:-) wenn einem ein Tier ganz besonders ans Herz gewachsen und schon Bilder in einem gewesen, wie es wohl…
    Natürlich gibt es ganz andere Probleme und Anliegen auf der Welt, schon klar…
    aber ich seh immer noch jedes Mal wenn ich bei Euch reinschaue; und ich tu das praktisch täglich…:-) immer noch nach, ob jetzt Elif oder „meine“ Berta und neu Maks nicht doch noch zusammen mit den neuen Mamis und Papis vorgestellt werden.
    / Ich wünsche Euch gute Zeiten, Stunden, Momente bei und mit Eurer Arbeit die ihr jeden Tag macht und durchzieht !
    Dies sowieso und ainaweg
    Ganz liebi Grüass von H. Zogg und Dori

    • Liebe Frau Zogg
      Ich kann Sie beruhigen, dem ist nicht so. Auf der Bulgaren-Seite sind die Berichte aus dem neuen Zuhause einfach unter „Impressionen aus der Schweiz“ zu finden. Diese Rubrik fehlte bisher auf der Tierhilfe-Bulgarien Seite. Darum haben wir die Reaktionen aus dem neuen Zuhause unter die Impressionen eingestellt. Die Fotos vom Zuhause von Berta und Maks kommen, sobald die Seite vom Jahr 2016 drin ist.
      Zum Glück werden nun sehr wenige Tiere nach dem Probetag zurückgebracht und noch seltener in der Anfangszeit. Aber wir mussten den Text trotzdem reintun, damit es sich die Leute vorher überlegen.
      Liebe Grüsse
      Magda

  7. Vor genau 10 Jahren hast Du mich Magda in die Kiste gepackt und bist mit mir nach Spiez gefahren… Ja, ich wollte sterben vor Angst.
    Mittlerweile bin ich die Älteste im Rudel, wir sind 6, der neueste Zuwachs kam jetzt im Oktober und war noch schlechter drauf, als ich damals…
    Ja, dieses Frauchen ist total verrückt.
    Liebe Grüsse und bis bald. Wir müssen abmachen, unbedingt. Jetzt haben wir Ferien, also – wann willst Du mich sehen? Will mich vielleicht noch jemand sehen? Jaquelin, oder Anna? 😉

  8. Hallo liebes Mummenthaler-Team
    ich finde Euren Brief unter dem Kapitel „Beste Freunde WAU“ zum Thema
    Probetag ganz toll! Ich spüre Eure Haltung und Verantwortung, die Ihr für die Euch anvertrauten Tiere übernehmt – Daumen hoch für so viel Engagement!
    Es sind Schicksale und Wesen mit Seelen…und haben ein Recht darauf, auch so ernstgenommen zu werden.
    Noch habe ich je zwei liebe canine und feline Vierbeiner an meiner Seite…sollte es da Lücken geben, weil die Zeit gekommen ist…komme ich zu Euch!
    Macht weiter so!
    Susanne

    • Hallo Susanne, unsere Tiere liegen uns sehr am Herzen und wir suchen nur geeignete Plätze für sie. Lieber ein Tier weniger vermitteln, als in ein falsches Zuhause! Manchmal sind die Leute frustriert, aber wir sind verantwortlich für sie!
      Liebe Grüsse
      Magda und die 2- und 4-Beiner

  9. Guten Tag Frau Muhmenthaler ,wollten uns wieder mal melden , jetzt haben wir Amie schon über 4.Jahren sie ist immer noch die gleiche lustige . Wenn wir Spazieren gehen mag sie es fast nicht erwarten um frei zu springen.Wir und Amie wünschen ihnen und dem Team ein verspätetes gutes neues Jahr.
    Gruss Amie und Fam. Da Silva Pereira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert