Herzensfelle

Wir sind schwieriger oder gar nicht zu vermitteln, da wir körperliche Probleme haben oder sehr scheu sind. Wir werden wohl länger im Muhmenthal bleiben oder allenfalls bis an unser Lebensende! Trotzdem werden wir mit viel Liebe betreut und dürfen  bleiben, solange wir leben. Wenn wir Paten finden würden, wäre das natürlich wunderbar und allenfalls gibt es da draussen noch eine/n wirkliche/n Tierfreund/in, der/die uns doch ein Zuhause offeriert! Die Hoffnung stirbt zuletzt……

 

Struppi, m, 2017, 50 cm aus Rumänien

Gibt es jemanden, der gerne lange und abwechslungsreiche Spaziergänge macht? Ja? Dann möchten wir euch gerne Struppi vorstellen, er liebt es nämlich auch. 

Unser Wuschel läuft bereits schön an der Leine, ist im Allgemeinen ein sehr angenehmer Begleiter und liebt es, die Natur zu erkunden. Gerne auch mit einer Abkühlung im Wasser. 

Wir suchen für unseren Struppi ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und als Einzelhund. Für den ehemaligen Kettenhund suchen wir Menschen, die bereit sind, sich einfühlsam das Vertrauen von ihm zu erarbeiten und ihm die nötige Zeit dafür geben. Ebenfalls braucht er Menschen, welche ihm bei Hundebegegnungen und in unübersichtlichen Situationen Sicherheit geben. Im Tierheim zeigt er sich im Rudel als eigenständig und sozial, bevorzugt es aber für sich zu sein. 

Struppi kennt nichts als das Tierheimleben. Jacqueline begleitet und betreut Struppi seit kurzem. Sie wird ihn in den nächsten Wochen in alltägliche Sachen/Situationen einführen (Autofahren, das Leben im Haus kennenlernen usw.). Ein erstes Kennenlernen und auch später alle weiteren Schritte würden von ihr begleitet und unterstützt werden. Ein Termin müsste vorab über das Tierheim erfolgen.

Struppi

 

Sidko, m, 2019, 65cm

Nein, unseren Sidko kann man nicht übersehen. Gross, weiss und wunderschön. Leider hatte es Sidko gesundheitlich nicht immer einfach. Eine grosse Femurkopfoperation war leider unumgänglich, was bei einem Hund in dieser Grösse sicher nicht ideal ist, uns aber keine bessere Option blieb. Sein Gang ist nach wie vor nicht optimal und er wird sein Leben lang Medikamente benötigen. Diese ermöglichen ihm kürzere Spaziergänge auf ebenen Wegen. Zusätzlich bekommt er 2 x wöchentlich Physio (💝-lichen Dank, liebe Bea). Hier bei uns im Tierheim zeigt es sich, dass Sidko nicht gleich mit jedem Spaziergänger mitläuft und er sehr gerne mit anderen Hunden im Rudel spazieren geht. Seine Kneippgänge durch die Eulach liebt er über alles, da vergisst er sich und es darf auch etwas länger dauern. Er geniesst es sehr, wenn er die volle Aufmerksamkeit von uns 2-Beinern bekommt, drängt sich aber nie auf.

Bei Menschen und Hunden die Sidko kennt, ist er ein sanfter Riese, einfach nur lieb und sehr sozial. Trotz allem ist er ein Herdenschutzhund, was bedeutet, er verteidigt seine Menschen und sein Zuhause. Da müssten ihm neuen Adoptanten, von Anfang an, klare Anweisungen geben und gewillt sein, daran zu arbeiten. Gerne geben wir Tipps und stehen auch bei der Eingewöhnung bei.

Ja, genau, wir suchen die Nadel im Heuhaufen. Wir wissen, dass es sie gibt, wir wissen nur noch nicht wo. Wir suchen aber keinen Mitleidsplatz. Sidko wird immer seinen Platz bei uns im Muhmental haben. Er kennt das Leben hier im Tierheim, hat seinen Platz im Rudel und er hat auch seine treuen Fans. Trotzdem wäre es schön, wenn er sein eigenes Körbchen in seinem eigenen Zuhause hätte. 

Neugierig? Nachfolgend Videos und Fotos von unserem Sidi: