Kondolenzbuch

In liebevollen Gedenken an Ronny.

Wir trauern um unseren Freund und Tierschützer Ronny

Im Fernsehen auf VOX wurde „ohne Geld in 80 Tagen um die Welt“ ausgestrahlt. Was wir nicht wussten, Ronny hat die beiden jungen Leute eine Strecke weit mitgenommen und nun sehen wir das posthum im Fernsehen….

Hier dürfen Sie gerne Ihre Gedanken und Fotos für Ronny einfügen.

34 Gedanken zu „Kondolenzbuch

  1. Lieber Ronny,
    ich durfte den letzten Transport in die Schweiz mit dir erleben, dich kennenlernen und deine Geschichte erfahren (was jedes Hörbuch in den Schatten stellt). Ich erinnere mich gerne an unseren Wanderausflug von Brülisau, Staubern, Ruhsitz und mit Trottis zurück nach Brülisau. Es war traumhaft. Du sagtest, das würde dir niemand glauben, zuletzt Paqui… Als wir uns nach diesem Ausflug verabschiedeten sagte ich, dass wir uns wohl nicht mehr sehen würden vor deiner Rückreise – leider war es der letzte Abschied… Am vergangenen Wochenende haben Walti und ich dich zurück zu deiner Familie – zu Paqui, zu Mike und deinen Tieren begleitet.

    Du hast unzählige Tiere gerettet, ihnen ein neues Zuhause ermöglicht, sie von Qualen erlöst oder es ihnen durch Kastrationsaktionen erspart, überhaupt erst in diese Welt geboren zu werden. Deine Einstellung zum Tierschutz konnte ich zu 100% teilen und unterstützen.
    Du bleibst ein grosses Vorbild und wusstest die dir zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal zum Wohle der Tiere einzusetzen. Was du zu diesem Zweck aus dem Stück Land gemacht hast und welch wertvolles Beziehungsnetz du aufgebaut hast, ist ausserordentlich.
    Dich zu ersetzen wird nicht möglich sein, aber ich bin nach diesem Wochenende sehr optimistisch gestimmt, dass Mike deine Ideen auf seine Weise weiterleben lassen kann. Er braucht natürlich Unterstützung in allen Belangen, die Gewissheit nicht alleine gelassen zu werden, weiterhin die notwendigen Mittel (Futter, Medikamente, etc.) und ein funktionierendes Team um sich zu haben, welche langfristig gute Plätze für seine Tiere garantieren können.
    Lieber Mike, ich schenke dir mein vollstes Vertrauen und danke dir für deinen grossartigen Einsatz all die Jahre und insbesondere während dieser schwierigen Zeit… Kaum einer kannte Ronny so gut wie du. Ich blicke positiv in die Zukunft, dass du und Paqui mit der Unterstützung ALLER das packen werdet…

    Tschüss Ronny, Du wirst ewig in Erinnerung bleiben und in meinem Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden – du hast etwas für die Ewigkeit geschaffen !

    • Lieber Reto, wunderschön geschrieben und mir voll aus dem Herzen gesprochen! Ronny hat unglaubliches geleistet und ein riesiges Herz besessen <3
      Mike, Du packst das, wir sind unendlich dankbar, dass Du das Ruder in die Hand genommen hast und Dich nun voll reinkniest.
      Ihr und das ganze Esperanza Team in Spanien und in der Schweiz habt soviele Tiere gerettet und werdet es weiterhin tun…Danke von ganzem Herzen!!!

  2. Lieber Rony
    unsere Bella, die Du besonders gemocht hast, und viele andere Tiere, denen du geholfen hast, sind Dir vorangegangen. Sie haben Dich sicher abgeholt und sind nun bei Dir.
    Für uns wirst Du immer ein Vorbild bleiben. Deine ganze Person hat Ehrlichkeit, Vertrauen, Geduld und grosse innere Zufriedenheit ausgestrahlt und sich auf die ganze Umgebung übertragen. Deine Liebe zu den Tieren und Deiner Arbeit war grenzenlos. Mögen alle Samen, die Du gesät hast aufgehen, damit noch vielen Tieren geholfen werden kann. DANKE Rony

  3. Lieber Ronny, ich bin unsagbar traurig. Der Gedanke, das es Dich nicht mehr gibt ist mir unerträglich. Soviel hast du für die Tiere getan und hast ein wunderbares Lebenswerk aufgebaut. Lange haben wir uns nicht mehr gesehen, aber die Erinnerungen an Dich sind so präsent. Dein Einsatz und Engagement für die Tiere sind unvergleichlich. Ich bin dankbar, dass ich Dich kennenlernen und mit Dir arbeiten durfte. Nur Wenige haben mein Tierschützerherz so gut verstanden wie Du. Danke und Ruhe in Frieden.

  4. Lieber Ronny,
    Auch ich habe Dich nicht persönlich kennen lernen dürfen. Aber durch Magda’s
    Internet-Seite durfte ich mit grossem Interesse die Tierstation in Malaga kennenlernen und mitverfolgen wie Du mit Herzblut für die Strassenhunde und Katzen Dich eingesetzt hast. Auch die Tierstation hast Du mit Deiner Liebe und mit so viel Eigenleistung in ein Paradies verwandelt. Auch alle die Dich persönlich gekannt haben, warst Du ein wertvoller Freund. Ja, lieber Ronny, Du hinterlässt eine grosse Lücke, in jeder Beziehung. In den Herzen Deiner Tiere und Deinen Freunden bleibst Du unvergessen. Ich wünsche den Familienangehörigen, Dir liebe Magda und allen Freunden von Ronny viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten – Ruhe in Frieden lieber Ronny

  5. Lieber Ronny – Wir danken Dir aus tiefstem Herzen für alles was du für diese wunderbaren Tiere getan hast. DU hast sooo viele gerettet und ihnen mit Unterstützung von so viielen tierliebenden Menschen ein von Herzen schöneres Leben geschenkt.
    Dank Dir, dank Frau Muhmentaler und dank allen Tierschützern haben wir unsere wundervolle, allerliebste, unbeschreiblich tolle Hündin Funny bekommen.
    WIr sind unsagbar traurig.
    .

  6. Wir sind immer noch schockiert dass das passieren konnte!
    Wir hoffen dass Ronny nicht so viel mitbekommen hat. Eigentlich ein gleiches Schicksal wie viele seiner geretteten Tiere.
    Wir denken mit Dankbarkeit an einen Menschen, der das bestmöglichste für die Tiere gemacht hat!

  7. Lieber Ronny

    ohne dich wären meine beiden Herzchäferli nicht bei mir. Ich sage einfach, herzlichen Dank.Du wirst immer bei uns sein, in Gedanken, in den Erinnerungen und in den Tieren die du gerettet hast.
    Ich wünsche allen viel Kraft diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Vor allem Paqui seiner Familie, Magda und Walti und dem ganzen Team

  8. Lieber Ronny
    Ich kannte dich leider nicht persönlich, du musst aber ein wunderbarer Mensch gewesen sein, der alles für Tiere, insbesondere Hunde, getan hat.
    Die Lücke, die du hinterlässt, wird fast nicht auszufüllen sein!
    Ruhe in Frieden lieber Ronny.

  9. Pingback: Wir trauern um unseren Freund und Tierschützer Ronny | Tiervermittlungen

  10. Lieber Ronny

    Ohne dich hätten wir nie unseren zweiten Seelenkater gefunden. Samson, wie er bei euch genannt wurde, ist nun schon seit über fünf Jahren ein Teil unserer Familie und wir sind froh, durften wir ihn dank dir kennenlernen.

    Wir wünschen dir alles gute, da wo du nun bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert