Das blinde Katerchen Samuil ist nun in der Schweiz

Samuil hat einen grossen Freund Zuhause…

Samuil kann auch blind spielen…

Kaetzchen blind 10.10.2014

Samuil im Oktober 2014

Das blinde Katerchen Samuil tauchte im Oktober 2014 plötzlich an einer Fütterungsstelle für Strassenkatzen auf. Asja wurde von der betreuenden Frau angerufen und holte den Kleinen ab. Die Augen waren ganz blind und das Katerchen total ausgehungert. Er war jedoch so lebensbegierig, dass er bald aufholte und das Leben mit den anderen Kätzchen auf der Station genoss. Irgendwann musste ihm ein Auge entfernt werden, da es auszulaufen drohte. Nach seiner Ankunft in der Schweiz wurde er unserem Tierarzt vorgestellt. Dieser war mit uns der Meinung, dass man das andere Auge, das immer ein wenig nässte und ständig behandelt werden musste, auch entfernen sollte, da er ja überhaupt nichts mehr sah, eine konstante Infektionsgefahr bestand und sicher Schmerzen hatte.

Inzwischen ist er operiert und darf bei seiner lieben Patin bleiben, die ihn schon eine Weile begleitet hatte. Er geniesst sein Zuhause, wie man auf dem Film sieht. Vielleicht möchte sich ja jemand an den Operationskosten beteiligen? Viel Glück kleiner Kämpfer, wir denken, du hast es geschafft!