und nachts, wenn wir alle schlafen

11.8.17: und nachts, wenn wir alle schlafen, stellt Pia den wilden Katzen nach und versucht, sie einzufangen, damit sie kastriert werden können. Das gelingt ihr inzwischen schon sehr gut.

Um sie ein wenig an die Menschen zu gewöhnen bleiben sie eine Weile auf kleinem Raum, damit Pia nahe genug an sie rankommt….

 

Aber – da schleicht ja noch ein Riesentier um die Fallen (mit Jagdkamera festgehalten)! Ob das wohl überhaupt in die Falle passt?

naja und dann heute nach der Arbeit die Ueberraschung

Letzten Sonntag ist Pia ein guter Fang gelungen 6 Katzen auf einen Schlag (die Mamikatze hat 5 Junge bekommen, die nun nicht mehr einzeln gefangen werden müssen und die selber auch keine Jungen bekommen werden!).

Danke Pia, dass du deine Freizeit und deinen Schlaf opferst!

Es gilt vor allem auch die Mami an die Menschen zu gewöhnen, denn die Kleinen kopieren. Ja – und allenfalls hätte dann auch jemand Lust, später zwei der Kleinen bei sich aufzunehmen und weiter an sich zu gewöhnen. So kleine Wildkatzen werden zu den Besitzern auch zahm, es ist jedoch eine Herausforderung und fordert viel Gefühl und Verständnis!

Ein Gedanke zu „und nachts, wenn wir alle schlafen

  1. Liebe Katzenfängerin Pia 🙂

    Ganz herzlichen Dank für die wichtige, wertvolle und aufopfernde Arbeit.

    Einfach toll und lobenswert.

    Herzliche Grüsse
    Christa mit drei Katzen

Kommentare sind geschlossen.