Ein kleines Männlein auf Esperanza

30.5.17: Das kleine Männlein wird flügge…. und hat eine Ausreisepatin und einen Namen „Uledi = junger Mann“ bekommen. Herzlichen Dank Luisella!

Bitte aufs Bild klicken..

 

24.3.17: Unter den  Februar-Neuankömmlingen aus dem Tierheim Almeria war auch dieses kleine scheue Knäuel, das es bei der Übergabe vor lauter Angst einfach laufen liess. Wir schauten schnell mal hin , ob weiblich oder Rüde und sahen  erstmal…. nichts.

Das kleine Männlein hatte nur ein klitzekleines Löchlein aus dem das Urin austrat. Die Hoden waren schon zu sehen, doch den Penis konnte man nur unter der Bauchdecke ertasten.

Beim Tierarzt wurde dann schnell klar, dass es eine  oder eher mehrere Operationen benötigen wird,  um zu rekonstruieren was nicht ganz so vollständig vorhanden ist. Die erste OP hat der Kleine auch schon hinter sich gebracht, und aus dem vergrösserten Loch, schaut jetzt immerhin schon mal ein Zipfelchen heraus, was ihm schon mal das kontrollierte Wasserlassen ermöglicht.

Jetzt braucht das acht Monate alte Jubiläumshündchen (er ist der exakt dreitausendste aufgenommene Hund auf der Esperanza ) nur noch einen Namen und ein bisschen Unterstützung  bei seinen bevorstehenden Eingriffen.

Wer mag dabei mithelfen, dass aus dem kleinen Männlein irgendwann ein stolzer Rüde mit (fast) allem Drum und Dran werden kann?