Ponti entlaufen zwischen Illnau und Bisikon

11.3.17: Die traurige Gewissheit: Ponti ist gestern Nachmittag in Effretikon vom Zug überfahren worden. Es tut uns unendlich leid lieber Ponti, dass wir dir nicht länger ein schönes Zuhause bieten konnten. Die blöden Flexileinen gehören verboten!!!! Wir sind unendlich traurig…..

10.3.17: Eine Sichtmeldung ca 15h Lockhausen/Agasul und dann später am Abend in Brünggen/Kollbrunn. 20h bei der Abfallsammelstelle…

10.3.17: Unser hübscher Ponti ist gestern in seinem neuen Zuhause auf dem Spaziergang zwischen Illnau und Bisikon erschrocken und mit der Flexileine weggerannt. Seither suchen wir. Das Gebiet ist jedoch riesig und sehr bewaldet. Wer dort in der Gegend spazieren geht oder jemanden kennt, bitte auf Ponti achten. Er ist blitzschnell – wie halt Podencos sind – und ängstlich aber sehr lieb.

16 Gedanken zu „Ponti entlaufen zwischen Illnau und Bisikon

  1. Ich war schon immer gegen die blöden flexileinen,das tut mir so leid,R.I.P. kleiner Ponti ?

  2. Lieber Ponti

    Die traurige Nachricht habe ich gestern im Tierheim erfahren…. War ich doch noch so voller hoffen und bangen, dass Du bald gefunden wirst. Lange warst Du im Muhmenthal und es war immer eine grosse Freude, Dich im Tierheim zu besuchen. Endlich hast Du ein Zuhause gefunden wo Du für immer bleiben und geliebt werden wolltest und in Deinem neuen Leben alles erkunden und den ersten Frühling mit seinen feinen Gerüchen beschnuppern wolltest. Leider kam es anders. Die Freude zerschlug sich in Trauer.
    Lieber Ponti, mein zartes Rehlein, lebe nun in Freude und Frieden da weiter, wo Dir schon viele geliebte Tiere vorausgegangen sind. Bitte grüsse Amigo, der nur einige Tage davor dorthin gegangen ist. Ronny hält Dich in seinen Armen…..
    Wir lieben Dich Ponti, vergiss da nie.

    Christa

  3. Oh, nein. Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, lieber Ponti.
    Der Familie die Ponti adoptiert hatten wünsche ich von Herzen viel Kraft. Ich habe selber einen Hund aus dem Muhmenthal. Der Gedanke das ihm etwas passieren könnte, ist kaum aushaltbar. Danke dass Ponti ein schönes zu Hause bekommen hatte, wenn auch viel zu kurz.
    Ponti, du fliegst jetzt mit den Engeln und lässt die Familie und alle die Dich kannten traurig zurück. Aber jede Nacht wird ein Stern besonders hell leuchten, den Du hast ihn angezündet.

  4. Wir sind geschockt und traurig! Wir haben so mitgelitten und gehofft, dass Ponti unversehrt wieder nach Hause kommt. R.I.P. hübscher Schatz und eine gute Reise!

  5. Tut mir so Leid 🙁 ich war sicher, dass ihr ihn wieder findet. So traurig, der arme Schatz 🙁

  6. Guten Tag
    Habe den Hund gestern um 20.00 gesehen wie er die Hauptstrasse Kollbrunn/Weisslingen rauf rannte. Diverse Fahrzeugen probierten Ihn einzufangen. Leider hab ich Ihre vermissten Anzeige erst jetzt gesehen……

    • Herzlichen Dank für diese Info! Wir sind Ihnen ausserordentlich dankbar, so können wir seinen Aufenthaltsort etwas eingrenzen…

  7. Hallo 🙂 heute Abend hat unser Nachbar unterhalb Brünggen einen schlanken Hund gesehen. Als wir später die gleiche Strecke fuhren sahen wir nichts. Ich weiss also leider nicht welche Grösse oder Farbe der Hund hatte. Auch unser Nachbar hat ihn nur ganz kurz gesehen. Brünggen liegt zwischen Kollbrunn und Kyburg. Hoffe ihr findet ihn bald!!

    • Leider ist er von niemandem gesehen worden, also dürfte eine Drohne auch nichts ausrichten. Wenn Sie aber Zeit und Lust haben, die Gegend abzufliegen ok. Aber bitte verstehen Sie, dass wir nur bei Erfolg Ihnen ein Honorar ausrichten werden, wir haben im Moment so viele Hilfsangebote gegen Entgelt…. Aber danke für Ihr Angebot!

  8. Drücke ganz fest die Daumen, dass Ponti schnell gefunden wird und wohlbehalten nach Hause kommt.

Kommentare sind geschlossen.