unsere arme Mia

18.1.22: Unsere kleine Sonnenanbeterin ist innert weniger Stunden gestorben. Am Vormittag war alles noch normal, am Nachmittag war sie unruhig und sprang von Bettchen zu Bettchen, Mitte Nachmittag lag sie rum und bevor wir beim Tierarzt waren, lebte sie nicht mehr. Es ist furchtbar, das kleine liebe Mädchen, das niemandem etwas zuleide getan hat, ist nun ein Himmelssternchen. Vermutlich war es die Leishmaniose, die ihr nicht sichtbare Probleme bereitete und sie innert so kurzer Zeit sterben liess. Wir sind shokiert und sehr traurig und werden dich kleines Wesen nicht vergessen….

 

Mia mit Yoda auf dem Nachhauseweg

17.11.21: Heute wurde Mia zusammen mit Yoda operiert. Nun können Beide bald wieder ohne Schmerzen herumrennen. Mia wird jedoch in ein paar Monaten auch das zweite Knie noch operieren müssen…….

Vielleicht möchte uns jemand helfen, die Kosten für die OP’s zu stemmen? Nachher sucht Mia ein ruhiges neues Zuhause gerne bei einem anderen Hund….

 

Herzlichen Dank liebe Martha, lieber Daniel/Katharina, liebe Tanja…..

Bis sie ganz wach ist, behält Mia noch das wärmende Mänteli an

 

 

 

 

 

23.10.21: Nach 6 Jahren im Zuhause kam Mia aus familiären Gründen mit ihrem Gefährten zu uns zurück zu uns ins Tierheim. Inzwischen war die Leishmaniose bei ihr festgestellt worden. Wir liessen sofort einen neuen Test machen, leider immer noch positiv aber nicht gravierend. Die Tierärztin stellte jedoch fest, dass man unbedingt die Zähne sanieren sollte. Ok, wurde gemacht, auch mit wenigen Zähnen  hat man Hunger und isst gerne.

Hin und wieder wenn wir sie hochnahmen schrie sie vor Schmerz auf. Ok, zum Chirurgen…. der stellte leider fest, dass sie hinten beidseits eine Kniescheibenluxation hat, welche nacheinander gelegentlich operiert werden sollten. Armes kleines sooo liebes, genügsames Mädchen, gelegentlich müssen wir das angehen….

 

wir mussten uns von Nera verabschieden

Nera hatte viele Jahre ein Zuhause, das sie jedoch im hohen Alter von 13 Jahren aus familiären Gründen verlassen musste. Sie fand sich anfangs gar nicht zurecht im Tierheim und lebte zusammen mit den älteren, ruhigeren Hunden. Nach ein paar Tagen und vielen schönen Spaziergängen hatte sie sich ans Tierheimleben gewöhnt. Doch dann merkten wir, wie sie immer weniger Guddies und Trockenfutter essen wollte. Sie musste starke Zahnschmerzen haben. Beim Tierarzt wurde dann ein bösartiger Tumor festgestellt, den man nicht operieren konnte. Nera, wir haben dich hier sehr geliebt! Du warst so ein sanfter, genügsamer Hund! Es tut uns leid, dass wir dir nicht noch ein paar schöne Jahre geben konnten. Du warst nur 14 Tage bei uns, wirst von uns aber schmerzlich vermisst! Deine Asche wird bei uns bleiben und uns an dein Schicksal erinnern. Manchen Tiere dürfen einfach kein Glück haben! Liebe Nera, nun hast du keine Schmerzen mehr. Wir trauern um dich und werden dich nicht vergessen!

wir haben Oreo ins Abendlicht begleitet

Seit einiger Zeit ging es Oreo nicht mehr gut. Seine Blutwerte hatten sich massiv verschlechtert doch er wollte immer noch herumlaufen und genoss seine speziellen Mahlzeiten sehr. Seit gestern jedoch nicht mehr, er wollte nichts mehr, auch nicht spazieren gehen. Wir mussten also schweren Herzens entscheiden, ihn ziehen zu lassen! Wir vermissen dich sehr, du warst ein so spezieller Hund, grüss Milady, Pepe und Puti von uns und renn mit ihnen um die Wette! Seit Februar 2014 durften wir dich hier begleiten…

Wie schnell es zu Ende ging…

 

Pepe und Milady sind nun wieder beisammen

Unser starker, eingenwilliger Pepe ist im Oktober 2012 aus Norditalien zu uns gekommen. Seine früheren Besitzer hatten ihr Haus verlassen und ihn einfach auf dem Grundstück zurückgelassen. Nachbarn warfen ihm von nun an ihre Essensresten zu. Als das Haus dann verkauft werden sollte, sollte Pepe eingeschläfert werden – doch er kam zu uns. Er war nie ganz einfach, hat seinen Willen immer durchgesetzt. Doch wir haben ihn akzeptiert, wie er war. Er durfte regelmässig spazieren gehen und durfte immer frei sein auf dem Agilityplatz. Zuerst lebte er lange Jahre mit Milady zusammen, die wir nicht an die Leine nehmen konnten, bis wir es doch noch schafften und sie vor einem Jahr ein Zuhause fand. Seit da lebte er mit Oreo zusammen, der nach vielen Jahren auch endlich Vertrauen fasste. In letzter Zeit wurde Pepe immer schwächer und schwächer bis wir es nicht mehr anschauen konnten.

Leider mussten wir heute früh vernehmen, dass auch seine frühere Freundin Milady in ihrem schönen Zuhause erlöst werden musste. Sie hatte akute Probleme und man stellte fest, dass sie einen Milz-Lebertumor hatte. Sie war so tapfer und zeigte es erst, als es zu spät war. Nun sind die Beiden am gleichen Tag gegangen und hoffentlich wieder glücklich zusammen. Für uns ist es sehr schwer zu ertragen, endlich durfte sie viel erleben und hatte ein glückliches Zuhause….

Miladies Regenbogen 25.2.20     Abschiedsworte von Miladys neu Milenas neuem Zuhause…. (klicken)

Wer Milady und Pepe einen Gruss mitgeben möchte schicke mir doch bitte ein eigenes Bild von einem Regenbogen!

Leider mussten wir hören, dass auch diese Beiden in ihrem neuen Zuhause gestern mit auf die Regenbogenbrücke gehen mussten. Auch ihnen sind unsere Regenbogen gewidmet…

Finn durfte nur sehr kurz ein Zuhause haben und wurde sooooo geliebt!

auch Wilma wurde sehr geliebt und ihre vierbeinigen Freunde werden sie sehr vermissen

  

Puti: Wir mussten Abschied nehmen

Seit April 2008 war Puti bei uns. Heute mussten wir sie gehen lassen. Vom Alter gezeichnet und trotzdem immer stolz und willig, ihren Weg zu gehen, verliessen sie gestern die Kräfte und sie konnte hinten nicht mehr stehen und laufen. Wir beschlossen daher, sie in Würde gehen zu lassen. Hier auf dem Foto schaut sie noch interessiert aus dem Auto und genoss ihre letzte Fahrt. Puti, wir werden dich nicht vergessen, du warst ein ganz spezieller Hund und sooo viele Jahre bei uns Zuhause! Wir werden dich sooo vermissen! Tschüss liebe Königin des Hunderudels!

Puti Pias Abschiedsbrief 19.10.19