Heaven: Mein Leben kann beginnen

Anfang Mai 2021: Es ist so schön, weiter leben zu dürfen…

Ende Februar 2021: Heaven durfte mit Maruschka in ein neues Zuhause mit Offenstall und riesiger Weide ziehen, wo sie nun viel mehr Platz und Auslauf haben. Inzwischen kann Heaven – Dank der unermüdlichen Hilfe von unserem Pferdetrainer Franz –  auch wieder geritten werden! Sie hat zwischendurch zwar immer noch Panikanfälle, doch diese können die Reiterinnen nun gut in den Griff bekommen. Heaven ist also inzwischen ein fast normales Pferd. Es lohnt sich also, auch einem schwierigen Pferd mal eine Chance zu geben und nicht immer gleich schlachten! Danke an Alle, die uns unterstützt haben und weiterhin unterstützen, dass Heaven ein glückliches Leben führen darf! 🥰

14.8.20: Liebe Familie, liebe Freunde – heute ist es ein Jahr seit wir Heaven übernommen haben. Als „Wanderpokal“ musste sie durch die ganze Schweiz reisen. Kam in unzählige neue Ställe und hatte doch nie ein Daheim. Heaven geht es heute besser denn je. Sie freut sich an allem und jedem, genießt das Leben und hat in Maruschka eine verlässliche, liebevolle Freundin. Im Umgang ist sie ruhiger, achtsamer geworden. Sie vertraut uns Menschen mittlerweile und wurde ein wichtiges Mitglied unserer großen Tierfamilie.
Ohne euch hätten wir das nie geschafft! Wir möchten uns bei euch Allen von Herzen bedanken für eure Unterstützung. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass Heaven eine Zukunft bekam. Ein pferdewürdiges, liebevolles Leben! Sie ist voller Dankbarkeit und Freude, das zeigt sie jeden Tag!
Im Namen von Heaven ein ❤️-liches DANKE…..

Heaven ist nun ein ganzes Jahr in unserer Obhut!

 

11.4.20: Die erfahrende Carine macht mit Heaven viele Uebungen und ist total begeistert! Heaven ist ein wunderbares Pferd!

8.3.20: Ich bin Heaven, ein Freiberger-Pferd, geb. 2011. Mein erstes Jahr durfte ich bei meiner Mutter verbringen, dann wurde ich verkauft und damit begann meine Ausbeutung. In den Jahren 15/16/17 musste ich je ein Fohlen bekommen, das dann jeweils nach einem Jahr geschlachtet wurde. Bis heute war ich an 18 Standorten quer durch die Schweiz und wurde immer weitergereicht.

Auch Mitte 2019 wurde ich an einen neuen Ort verkauft, ich wollte jedoch nicht mehr geritten werden und schmiss meine Besitzer runter. Naja, und nach wenigen Wochen war somit klar, ich sollte wieder weiterverkauft werden. Die Besitzerin meines Nachbar- pferdes konnte das nicht mehr mitansehen und gemeinsam mit der Tiervermittlung Muhmenthaler wurde ich übernommen.

Mir wurde versprochen, dass ich vorläufig nicht mehr geritten werden muss, ich darf als Beipferd mitlaufen oder liebe, pferdeerfahrene Leute gehen mit mir einfach spazieren. Ich darf auch regelmässig in die Reithalle und dort über die Hindernisse springen, so wie es mir gefällt, wenn ich nicht will, muss ich nicht.

 

Vom Tierarzt und vom Osteopaten wurde ich abgeklärt, mir fehlt nichts ausser, dass ich langsam die Nüstern voll habe von den schlimmen Menschen. Nun soll es aufwärts gehen. Ich muss nichts mehr machen, sondern darf einfach zur Ruhe kommen. Ob ich später wieder mal geritten werden will, darf ich selber entscheiden und dann nur unter fachkundiger Anleitung.

 

Im Moment suche ich liebe Paten, die meinen Unterhalt finanziell mitunterstützen und wenn sie Erfahrung haben, mit mir spazieren gehen möchten und mich bei der Fellpflege etwas verwöhnen möchten. Wer macht mit mir die ersten Schritte in ein pferdewürdiges Leben?

Mein neues Leben kann beginnen

?❤?

 

es hat Alles Vor- und Nachteile

Seit die Büros und Schulen geschlossen sind haben unsere Helferinnen viel Zeit und Cora „muss“ jeden Tag lange Spaziergänge machen. Sie geniesst es sichtlich, mit ihren Kumpels und den Damen unterwegs zu sein.

 

Jiippiiiie unser Shop ist da!

Es kommen laufend neue Sachen dazu! Herzlichen Dank!

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

In unserem Shop findest du handgefertigte und mit viel Herzblut hergestellte Produkte, von lieben Menschen produziert oder gespendet für Tiere in Not. ?Der Erlös fliesst zu 100% in Projekte, Futter oder Kastrationen. ?

Wenn Euer Herz für etwas schlägt, für Dich oder als Geschenk, einfach bei Magda melden oder mailen.

?? Wir sagen «DANKE» fürs Vorbeischauen und viel Freude an den Produkten, denn nur gemeinsam siegt unsere Liebe und Stärke gegen Not und Elend! ??

Weitere Sachen findet ihr noch auf der Shop-Seite direkt….. https://tiervermittlungen.ch/?page_id=26282

Corona: Wir machen zu, unseren Spaziergängern zuliebe

Wir setzen laufend neue Filme und Fotos unserer Tiere hier ein, damit ihr trotzdem etwas am Tierheimleben teilnhmen könnt!

 

Selbstverständlich nehmen wir Notfalltiere in jedem Fall trotzdem auf!

Liebe Freunde der Tiervermittlung

Corona ist überall und nirgens, wir wissen nicht, wer ihn mit sich trägt. Darum bitte versteht, dass wir unsere regelmässigen Spaziergänger und uns schützen möchten. Wir machen also zu, wer Fragen hat oder Interesse an einem Tier meldet sich doch bitte telefonisch 078 66 66 150.

Herzlichen Dank für das Verständnis und bis bald wieder!

die Tiervermittlung Muhmenthaler

Uebrigens, die neuen Lavendelsäckchen sind wieder da im Shop! Ihr Duft soll Tag und Nacht beruhigen, wer braucht das nicht, in diesen unruhigen Zeiten!

Impressionen vom 11.3.20

Endlich wieder warmes Wetter