Helfer für Froschwanderung gesucht

Und langsam wird es wieder Zeit, die Froschwanderung zu überwachen. Das letzte Jahr war ja sehr spannend und immer mehr Frösche wurden gesichtet. Es war gar nicht bekannt, dass dort so viele Tiere unterwegs sind. Wer hätte Zeit und Lust, dieses einmalige Naturerlebnis mit zu gestalten und die Frösche sicher über die Strasse zu begleiten?

Interessierte drücken hier auf den Flyer und finden die nötigen Informationen! Ganz herzlichen Dank und viel Spass und Erfolg!

Helfer Froschwanderung 2018 gesucht

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Magi!

Liebe Magi, wir danken dir von ganzem Herzen, dass du uns so liebevoll von der Strasse aufgenommen und uns grossgezogen hast, dass wir jetzt in der Schweiz auf ein liebevolles Zuhause warten dürfen! Wir sind dir unendlich dankbar und grüssen dich aus der verregneten Schweiz und wünschen dir einen wundervollen Tag und viele schöne Stunden im neuen Lebensjahr!

Oma Momo im neuen Zuhause

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Asja!

wünschen dir Mischa, Sticky und Vita

Liebe Asja, dein Geburtstag hat in der Schweiz mit strahlendem, kalten Winterwetter begonnen! Wir wünschen dir von Herzen einen wunderschönen Tag und danken dir für deine grossartige Tierschutzarbeit!

 

Grüsse aus dem Schnee

jipiiiiiiieee Alessia ist wieder Zuhause!

26.1.18, 9.45: Eine aufmerksame Passantin hat heute Alessia gesehen und unser einmaliges Team ist von allen Seiten in die Region gefahren! Mäxli und Eva waren zuerst da und Alessia lief problemlos zu den beiden auf dem Boden sitzenden Freunden und liess sich füttern. Nun ist sie wieder bei uns und die schlaflosen Nächte gehören der Vergangenheit an. Bitte an Alle: Wenn Ihr Flyer seht, nehmt sie bitte ab, wir wissen nicht mehr, wo sie überall hängen! Jiiiipppiiiiiiieee!

grosse Freude bei Alessia als sie auch ihren Freun Alen gesehen hat

 

26.1.18: Leider keine Sichtungen mehr! Wir müssen also annehmen, dass sie ausserhalb des geflyerten Gebietes ist. Könntet Ihr in Eurer Umgebung rund um Winterthur vereinzelte Flyer an gut sichtbaren Stellen verteilen (Hauptstrassen, Bushaltestellen etc). Wir wären euch sehr dankbar! Bei der ersten Sichtung werden wir weitere Flyer verteilen kommen!

24.1.18: Gestern Nacht ca 10h wurde ein mittelgrosser Hund mit weissen Pfoten in Wülflingen von der Stapo gesehen. Sie könnte sich also schon dort befinden… Auch gestern in Veltheim…. Sie ist auch im Wald beim Goldenberg gesehen worden. Wer in seiner Umgebung noch keine Flyer sieht bitte melden oder selber aufhängen ! Ganz herzlichen Dank! Es sind inzwischen so viele Leute unterwegs ganz herzlichen Dank, bitte rumerzählen! Wir warten auf dich liebe Alessia!

 

22.1.18: Am 3. Tag im neuen Zuhause ist Alessia auf dem Sportplatz an der Hegistrasse ausgerissen und Richtung Technorama weggerannt. Leider haben wir bisher keine Spur, wo sie sein könnte…

Alessia Vermisstenplakat auf Foto clicken

Unsere Zwerge

Wenns draussen stürmt und regnet sind wir sicher nicht unterwegs:

Böbeli und Franky

Nana und Nano

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Besitzerin ist verstorben und ich suche wieder ein geliebtes Zuhause!

Nano und Nana auf dem Spaziergang

8 kleine Welpen ausgesetzt

31.1.18: Jiippiiee, alle haben einen Namen und eine Patenschaft! Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

 

21.1.18: Unsere Kleinen haben die erste Impfung gut überstanden und suchen nun Paten, die ihnen auch einen Namen geben. Wir freuen uns darauf, wenn sie in ein paar Monaten zu uns kommen…..

12.1.18 Zum Jahresbeginn hatten diese 8 Welpen das Glück, von Magis Freundin gefunden zu werden. Die Mutter war auch nach einer Woche unauffindbar. Sie müssen also in Bulgarien dem Tod überlassen worden sein. Es sind 6 Mädchen und 2 Buben. Hätte jemand Lust, sie in den nächsten Monaten als Pate auf dem Weg bis in die Schweiz zu begleiten? Zuerst benötigen sie aber viel gute Gedanken, die sie gesundheitlich begleiten, denn so kleine Geschöpfchen sind sehr heikel ohne Mutter!

 

Spaziergänge

Ich will aufs Bild, nicht die da hinten!

 

Der letzte Tag vom 2017 ist so richtig schön zum Geniessen!

Unsere depressive Oma Trixie liebt es so sehr, spazieren zu gehen, dann geniesst sie das Leben wieder so richtig! Danke Alessia!