Willkommen

Hervorgehoben

Willkommen auf unserer Homepage! Und: Gratulation zum Gedanken, eventuell einem Tier ein Zuhause zu schenken, das nicht in die Sonnenseite des Lebens hinein geboren wurde. Sie haben nun die Möglichkeit, es persönlich dorthin zu begleiten.

Sie müssen wissen:

  • Unsere Tiere haben keine Stammbäume – sie springen lieber über Baumstämme
  • Unsere Tiere entsprechen nicht der Schönheitsnorm teurer Rassen – ihre Einzigartigkeit macht sie unbezahlbar!
  • Unsere Tiere nehmen an keinem Schönheits-Concours teil – die Liebe ihrer Menschen wird sie zum schönsten Tier der Welt machen!
  • Unsere Tiere brauchen kein Halsband mit Edelsteinen – es ist unsere Freundschaft, die sie glücklich macht!
  • Unsere Tiere sind nicht unberechenbar, weil man ihre Vergangenheit nicht kennt sie sind wie wir Menschen: Je mehr wir entbehrten – desto dankbarer sind wir danach fürs Schöne.

 

Die Kasatrationen in Agadir

Wir möchten euch mal die Kastrationsbilanz vorstellen, die Michèles Team in Zusammenarbeit mit der Schweizer Stiftung Tierbotschafter in den letzten Jahren realisiert hat. Eine gewaltige Leistung und ein riesiges Dankeschön an die Tierbotschafter! Kastrationen sind einfach sehr sehr wichtig. Damit kann das grösste Tierleid verhindert werden. So viele unerwünschte Tiere müssen nicht geboren werden, um nachher zu leiden.

Daneben wurden auch noch viele Tiere kastriert, die dann auf der Ferme blieben und viele verunfallte Tiere behandelt und betreut.

 

 

Dürfen wir euch Tranqui vorstellen?

Hallo, ich bin der Tranqui🐾. Mich zu beschreiben ist eigentlich ganz einfach, aber mich persönlich kennenzulernen bringt eigentlich viel mehr. Oft zaubere ich euch Zweibeinern durch meine liebe und lustige Art ein Lächeln ins Gesicht. Manchmal bin ich ein Clown und mache alles, um zu gefallen. Schnell habe ich gelernt, dass ein Sitz sehr oft zu einem Leckerli führt. Oder wenn ich mich ins Gras lege, dass ich dann eure Zuwendung bekomme. Zu anderen Hunden bin ich sozial und an der Leine laufe ich sehr gut. Ich liebe interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge. Im Tierheim sagen alle, ich sei so lieb. Interessiert? Dann komm doch mal im Tierheim vorbei, dann können wir uns persönlich kennenlernen. Bis bald, euer Tranqui  🐾🐾🐾

unsere vier Kleinsten

auf Entdeckungstour ausserhalb des Tierheims!

Unsere beiden grossen Pakete nach Bulgarien und Spanien sind angekommen

Hier ist das aus Bulgarien! Wir hoffen bald ein weiteres zu 31kg schicken zu können. Diesmal vergessen wir die Nespressokapseln, Raclettekäse und Guddies für Menschen nicht. Hat jemand noch Vitamintablette oder solche fürs Immunsystem, Hautpflegeprodukte für Hunde, Tablette/Puder für alte Gelenke für Hunde oder Herzmedikamente übrig? Ueber die würden sie sich auch freuen. Hat jemand Lust, die Paketgebühr von EUR 49.-/Paket zu übernehmen. Es ist immer eine grosse Freude, wenn ein Paket von uns ankommt!

Und hier noch die Fotos vom Spanienpaket

Auf dem von uns gespendeten Nachbarareal wird fleissig gebaut

Vor einiger Zeit wurden nach und nach Betonpfeiler betoniert und Michèle fand einen Lieferanten, der einige Occasions-Gitterlemente anbot. Sie hat Michèle natürlich umgehend gekauft.

Nun ist der Maurer und versenkt die Gitterelemente sicher im Boden! Michèle ist sehr sehr froh. Die ersten 5 Boxen werden bedeckt, die Dächer sind sehr hoch gehalten, damit im Sommer die Hitze nicht drückend wird. Leider hat sie nun alle günstigen Occasions-Gitterelemente gekauft. Für die weiteren muss sie den vollen Preis d.h. EUR 80 pro Element und es braucht noch 40 Elemente,  bezahlen! Wer möchte noch Gitterelementpate werden :-)..  Herzlichen Dank liebe Francisca für Fr. 1500.- 💋💋💋

Zwei kastrierte und markierte Strassenhunde leben direkt neben der Ferme und schauen den Arbeitern zu. Die Esel haben bereits ein provisorisches Areal bekommen, wo sie etwas mehr Platz haben. Nun fehlen aber weitere Gitterelemente zum Weiterbauen!