Willkommen

Hervorgehoben

Willkommen auf unserer Homepage! Und: Gratulation zum Gedanken, eventuell einem Tier ein Zuhause zu schenken, das nicht in die Sonnenseite des Lebens hinein geboren wurde. Sie haben nun die Möglichkeit, es persönlich dorthin zu begleiten.

Sie müssen wissen:

  • Unsere Tiere haben keine Stammbäume – sie springen lieber über Baumstämme
  • Unsere Tiere entsprechen nicht der Schönheitsnorm teurer Rassen – ihre Einzigartigkeit macht sie unbezahlbar!
  • Unsere Tiere nehmen an keinem Schönheits-Concours teil – die Liebe ihrer Menschen wird sie zum schönsten Tier der Welt machen!
  • Unsere Tiere brauchen kein Halsband mit Edelsteinen – es ist unsere Freundschaft, die sie glücklich macht!
  • Unsere Tiere sind nicht unberechenbar, weil man ihre Vergangenheit nicht kennt sie sind wie wir Menschen: Je mehr wir entbehrten – desto dankbarer sind wir danach fürs Schöne.

 

Die Katzen auf Esperanza

https://www.malaga-tiere.ch/

Von den verbliebenen Tieren auf Esperanza sind 51 Katzen, die meisten leider wild. Wir müssen daher klar sehen, dass wir diese nie in die Schweiz werden nehmen können. Also müssen wir in Spanien eine Lösung suchen. Eva betreut sie, so gut sie kann, hat aber viel zu wenig Zeit und da Edith Bruhin von der Tierstation Esperanza Würenlos seit Monaten nichts mehr bezahlt für ihr Tierheim sind wir völlig auf uns allein gestellt und wir finanzieren daher alles inkl. die Betreuung der verbliebenen Tiere von ihr. Hätte jemand Lust und die Möglichkeit, eine einmalige oder regelmässige Futterpatenschaft für die Katzen zu übernehmen? Eva sucht ein Areal, das wir einzäunen und die Tiere gesichert leben können. Im Moment sind vor allem die frei Lebenden nicht sicher, die Jäger schiessen auf sie, denn sie behaupten, die Katzen fangen „ihre“ Hasen……

Wow, vielen Dank liebe Elisabeth für deine grosse Futterspende, sie ist unterwegs zu Eva! Die freut sich rieeeesig! Dannnnkkkkeeee!!!!

Unser Transport ist in Agadir angekommen

Jörg hat sich wiederum bereit erklärt, einen Sachspendentransport nach Agadir zu machen. Wir haben den Transporter so vollgestopft (leider ist das Benzin und die Gebühren sehr teuer – es muss sich also lohnen 😃), dass er nur sehr unbequem im Auto schlafen konnte. Doch nun ist er angekommen und es war für Michèle und die Angestellten wie Weihnachten, alles – trotz der enormen Hitze – auszupacken und die Vierbeiner haben die Gunst der Stunde genutzt und die Futtersäcke angeknabbert…..

Kaum aufgestellt, ist das neue Bettchen auch schon belegt

Noch hat es einige Flugboxen, Plastikbettchen etc., die nach Agadir reisen sollten. Wir wären sehr sehr dankbar, wenn jemand Zeit und Lust und die Möglichkeit hätte, solche Sachspenden mitzunehmen! Die gewerblichen Transporteure sind leider sehr teuer!

Ein riesiges Dankeschön an Alle, die mitgeholfen haben die Katzenhäuschen, Hundehüttchen, Futter, Katzen- und Hundeboxen, Knabber- und Spielsachen, Decken, Bettchen……. zu kaufen und mitzuschicken! Und auch ein riesiges Dankeschön an Marc, der uns zwei grosse Weidezelte geschenkt hat, das gibt viel Schatten! Es hilft ungemein!

Könnt ihr euch an den letzten Sachspendentransport erinnern?

da hatte es zwei grosse blaue Swimmingpools dabei, die wir in der Schweiz geschenkt bekommen haben. Sie sind in Betrieb und werden sehr geschätzt!

Die Arbeiten gehen weiter bei Michèle

9.4.24: Die ersten Hunde suchen sich ihre neuen Schlafplätze bereits aus

7.4.24: Die ersten 4 Boxen sind fast bezugsbereit dank unseren Spenden! Michèle und die Hunde sind sehr erleichtert…

 

3.4.24: Die Boxen bei Michèle sind überfüllt und sie kann keine Notfälle mehr annehmen.

Sobald genug Spenden eintreffen, kann sie beim Nachbargrundstück (das wir ihr aus der Schweiz letztes Jahr finanzieren konnten) weiterbauen. Im Moment sind 4 Boxen in Bearbeitung. Die Unterstände werden sehr hoch gebaut, weil es im Sommer sehr heiss unter den Dächern ist. So bleibt die Hitze oben und unten im Schatten ist es viel kühler. Wer hilft uns mit, weiterzubauen, damit Michèle wieder Tiere aufnehmen kann?